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Häufige Fragen rund um den Versand

Du hast Fragen? Hier findest du Antworten!

Wie wird das Fleisch und andere Artikel versendet?

Wir verwenden tolle, dicke, stabile Styroporboxen - von uns auf Susi, Strolch & Pluto getauft - und können somit auf ein Kühlmittel verzichten. Diese Styroporboxen MÜSSEN WIR WIEDERVERWENDEN, da sie sehr teuer sind – und die Umwelt freut sich auch 😊Im Sommer verwenden wir bei sehr hohen Temperaturen zusätzlich Kühlakkus, um das Fleisch zu kühlen. 

Da wir die Boxen wiederverwenden, bitten wir Dich die Boxen an uns zurückzusenden, indem Du uns über das Kontaktformular Bescheid gibst und wir Dir eine Paketmarke für die Rücksendung zusenden - eine Abholung durch DPD bei Dir zu Hause ist auch möglich. Wenn Du die Boxen behalten möchtest, müssen wir Dir diese in Rechnung stellen: die große Box Strolch kostet zur Zeit 22,00€, die kleine Susi 7,00€ und Pluto kostet 4,50€. Zwei Monate hast Du Zeit die Boxen zurückzusenden, bevor wir Dir eine Rechnung zukommen lassen (wenn Du sie daraufhin zurückschickst, musst Du die Rechnung natürlich nicht bezahlen.)

Wenn Du kein Fleisch bestellst, sondern nur Kauartikel, Spielzeug oder anderes nicht gefrorenes wie Dosen – oder Trockenfutter und Ergänzungen, versenden wir Dein Paket in stabilen Kartons. Der Umwelt zuliebe verwenden wir manchmal auch Kartons wieder, die noch in Ordnung sind und vielleicht nur hier und da eine kleine Schramme haben, aber ansonsten noch voll funktionstüchtig sind- die Umwelt freut sich😊

Wieviel Kilos passen in Susi, Strolch und Pluto?

Du kannst bei uns ja von verschiedenen Anbietern einkaufen. Somit haben wir zum Beispiel alle Produkte von BARFGOLD und einige von HundGesund, die im gefrorenen Zustand in Würfel zersägt sind und somit gefroren portionierbar sind. Diese Produkte nehmen allerdings viel Platz weg. Anders die Rollen von HundGesund: diese sind sehr platzsparend, da diese in einer Rolle eingefroren sind und nicht im gefrorenen Zustand zu portionieren sind (aber man kann sie an- oder auch auftauen lassen, portionieren und wieder einfrieren! Das ist kein Problem!! Oder aber auch im Kühlschrank bis zu 3 Tagen lagern). Man könnte fast sagen: 1x 1000g Beutel BARFGOLD oder 1500g HundGesund oder 2x bis 3x 1000g ROLLE HundGesund. 

WICHTIG: Um eine stabile Kühlkette zu gewährleisten, bestelle bitte mindestens 4kg BARF Fleisch! Wenn Du weniger brauchst, ist das auch möglich, aber es wird dann wahrscheinlich schon leicht angetaut sein, wenn es nach 24 Stunden bei Dir eintrifft.

 Als Idee, was in Susi und Strolch so reinpasst:

 In Susi, die kleine Box, passen zum Beispiel:

  • 9x 1000g Beutel von BARFGOLD 
  • 4x 1000g Beutel von BARFGOLD und 8x 1000g Rolle von HundGesund
  • 12x 1000g Rolle von HundGesund

In Strolch, die große Box, passen beispielweise:

  • 20x 1000g Beutel von BARFGOLD 
  • 13x 1000g Beutel von BARFGOLD und 12x 1000g Rolle von HundGesund
  • 25x 1000g Rolle von HundGesund

Maximum pro große Box sind 25kg BARF Fleisch. Mehr kg für einmal Versandkosten geht leider nicht:

Danach fallen leider erneute Versandkosten an. Wir fangen grade erst an und können bei den fairen Produktpreisen, die wir Dir bieten möchten, leider keinen "versandkostenfreien" oder ähnlichen tollen Service, bieten. Wer weiß, was die Zukunft bringt - vielleicht können wir es Dir ja eines Tages bieten, weil wir gaaanz viele Pakete an Dich und andere BarfLiebe Freunde verschicken dürfen 😊

Wenn Du z.B. 27kg Barf Fleisch benötigst kommt unser „Pluto“ zum Einsatz. Er unterstütz den „Strolch“, wenn er voll ist, aber ein weiterer Strolch zu groß wäre. Die beiden reisen gerne gemeinsam😊

In den Pluto passen beispielweise: 

  • 6x 1000g Beutel von Barfgold
  • 2x 1000g Beutel von Barfgold und 6x 1000g Rolle von Hundgesund
  • 8x 1000g Rolle von Hundgesund

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Bei uns gibt es keine Mindestbestellmenge! Aber, um eine stabile Kühlkette zu gewährleisten, bestelle bitte mindestens 4kg BARF Fleisch! Wenn Du weniger brauchst, ist das natürlich auch möglich, aber es wird dann wahrscheinlich schon leicht angetaut sein, wenn es nach 24 Stunden bei Dir eintrifft.

Bis wann muss ich bestellen und gibt es bestimmte Versandtage?

Wir versenden Dein Paket so schnell es geht 📦

Versandtage sind Montag, Mittwoch und Freitag wie folgt:

  • Bis Samstag 10.00 Uhr bestellt, geht es am Montag auf Reisen.
  • Bis Dienstag 10.00 Uhr bestellt, geht es am Mittwoch auf Reisen.
  • Freitag versenden wir nur Bestellungen, deren Pakete kein gefrorenes Fleisch beinhalten (bestellt bis Donnertag 10.00 Uhr) - nicht das es übers Wochenende im Paketzentrum liegen bleibt 🙈

Wie steht`s um die Kühlkette?

Bis zu 72 Stunden halten Susi, Strolch und Pluto das Fleisch bei 0 Grad Celsius und somit ist die Qualität immer noch gut - im Kühlschrank herrschen bis zu 7 Grad Celsius, demnach sind 0 Grad Celsius bestens. Aaaaber: Das gewürfelte Fleisch ist nur portionierbar, wenn es tiefgefroren bei Dir ankommt. Nach 24 Stunden, was DPD nach unserer Erfahrung nach wirklich sehr gut schafft (klar, schlechte Erfahrungen gibt es immer mal - aber auch bei jedem anderen Dienstleister), ist das gewürfelte Fleisch sehr gut gefroren und Du kannst ohne Probleme portionieren. Nach 48 Stunden sieht es bei roten Fleischsorten immer noch richtig gut aus: gefroren und portionierbar. Bei weißem Fleisch, wie Huhn, kannst Du es auch nach dem Wiedereinfrieren wieder portionieren, nachdem Du einmal mit dem Nudelholz, Pfanne, Suppenkelle - wonach Dir grade ist 😉 - draufgehauen hast. Damit möchten wir sagen: gewürfeltes Huhn ist leicht angetaut und klebt etwas zusammen nach dem Wiedereinfrieren.

Wichtig aber: BITTE LESEN: Wir können Dir keinen Ersatz für angetaute/aufgetaute Ware zusenden.  Ist sie verdorben, weil das Paket vielleicht sich total verirrt hat und erst nach 5 Tagen ankommt, sind wir selbstverständlich für Dich da und lassen Dich nicht damit "im Regen stehen"! Nur bitte hab Nachsicht mit uns, dass wir Dir keine angetaute/aufgetaute aber immer noch qualitativ gute Ware ersetzen können. Du kannst das Fleisch bedenkenlos wieder einfrieren - das ist nicht schlimm! Fleisch ist nur schlecht nach dem Auftauen, wenn man es im schlechten Zustand einfriert 😊Bitte melde Dich immer gerne bei uns, wenn Du Dir unsicher bist! Wir sind immer gerne für Dich da!

Wann wird meine Bestellung versendet und wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Wir versenden die Pakete mit Tiefkühlware immer montags und mittwochs. Pakete, die nur Ergänzungsmittel und /oder Kauartikel, Trocken- und Dosenfutter oder Spielzeug enthalten, werden auch freitags versendet. Wir möchten so verhindern, dass Pakete mit Fleisch übers Wochenende in einem Zwischenlager oder Paketfahrzeug stehen bleiben und auftauen.

Damit Deine Bestellung am Montag versendet wird, benötigen wir Deine Bestellung bis samstags um 10 Uhr. Für den Versand am Mittwoch benötigen wir Deine Bestellung bis dienstags um 10 Uhr. Und für den Versand am Freitag (kein Fleisch) sollte Deine Bestellung bis donnerstags um 10 Uhr bei uns eintreffen.

In der Regel dauert der Versand mit DPD 1-3 Werktage. Du bekommst von DPD einen Sendungsverlauf, so dass Du Dein Paket genau verfolgen kannst.

Sollte mal etwas dazwischengekommen sein und Du hast die „Deadline“ für den Bestellschluss nicht eingehalten, brauchst aber dringend Fleisch, dann melde Dich gerne bei uns und wir schauen, was wir machen können😉

Wie hoch sind die Versandkosten?

DPD bringt Dir dein Paket nach Hause. Derzeit bieten wir Dir den Standardversand zu folgenden Preisen an, die auch die Mehrwertsteuer schon beinhalten:

0,00 bis 5kg: 7,90€

5,01 bis 10kg: 8,90€

10,01 bis 15kg: 9,90€

15,01 bis 25kg: 10,90€

25,01 bis 30kg: 18,80€

30,01 bis 35kg: 19,80€

35,01 bis 40kg: 20,80€

40,01 bis 45kg: 21,80€

45,01 bis 50kg: 21,80€

Du möchtest gern per Express das Paket geschickt bekommen? Hierfür nehme gern Kontakt mit uns auf - wir informieren Dich gern über die Kosten! 📦

Kann ich gefrorene Produkte und andere Produkte zusammenbestellen?

Das kannst Du sehr gerne machen! 😊 Wir schauen dann, ob es noch mit in Susi ,Strolch oder Pluto passt oder wir ein extra Päckchen packen müssen. Wichtig ist: Alles zusammen darf, wenn Du nur einmal Versandkosten bezahlen möchtest, nicht schwerer als 25kg sein!

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, kannst Du das über unser Widerrufsformular machen oder Du schreibst uns über unser Kontaktformular.

Wie ändere ich die Lieferanschrift?

Um Deine Lieferanschrift zu ändern, kannst Du in Deinen Kundendaten eine abweichende  Lieferadresse angeben. Oder, wenn Du Deine Bestellung schon aufgegeben hast und sich erst später herausstellt, dass die Lieferung an eine andere Adresse erfolgen soll, dann gib uns gerne über unser Kontaktformular Bescheid.

Liefert Barfliebe auch ins Ausland?

Derzeit versenden wir unsere Pakete nur innerhalb Deutschlands. Auf Wunsch bzw. nach Rücksprache wegen der erhöhten Versandkosten versenden wir auch nach Österreich. Wir finden bestimmt eine Lösung😊

Warum wird meine Bestellung in mehreren Paketen geliefert?

Unsere Styroporboxen haben begrenztes Volumen und dürfen nur ein bestimmtes Höchstgewicht haben. Daher kann es manchmal vorkommen, dass wir Deine Bestellung auf mehrere Pakete aufteilen müssen. Wenn in unseren Strolch z.B. ein paar Kilo Fleisch nicht mehr hineinpassen, dann kommt Strolchs Freund unser „Pluto“ zum Einsatz. Er unterstützt den Strolch und kann im Anschluss gemeinsam mit ihm zurückreisen. Er passt nämlich ziemlich genau in den Strolch😉 

Bei noch größeren Bestellungen kommen manchmal auch mehrere Strolche zum Einsatz.

Gibt es Einschränkungen, wenn ich auf einer Insel wohne?

DPD liefert Pakete auch auf Inseln. Allerdings sind einige Inseln bzw. Gebiete vom Versand ausgeschlossen. Bei der Lieferung auf Inseln erhebt DPD oft auch einen Inselzuschlag. Dieser ist abhängig von der Größe und dem Gewicht der Fracht und kann nicht pauschal angegeben werden. Meistens liegt er bei 12,00€ pro Paket. Genauere Infos zum Versand auf Inseln mit DPD findest Du unter www.dpd.de oder wende Dich gerne an uns.

Ich möchte gerne regelmäßig beliefert werden. Kann ich ein Abo abschließen?

Gerne kannst Du bei uns ein Abo abschließen, um Dir das regelmäßige Bestellen zu erleichtern. Suche Dir gerne den für Dich passenden Belieferungszeitraum aus. Du kannst zwischen verschiedenen Zeiträumen von wöchentlicher bis alle 8 Wochen Belieferung auswählen.

Ich möchte gerne clic&collect nutzen und die Ware im Hofladen abholen. Wie kann ich das machen?

Du kannst bei uns im Shop auch schon Waren per clic&collect vorbestellen und vorab bezahlen, damit Du Dir die Zeit beim Einkaufen sparen kannst und Deinen Einkauf fertig gepackt im Laden abholen kannst. Nutze dazu unsere Clic&Collect Möglichkeit. Deine Bestellung kann dann am nächsten Verkaufstag abgeholt werden.

Mein Fleisch war angetaut oder aufgetaut. Kann ich es wieder einfrieren?

Sie können das Fleisch tatsächlich wieder einfrieren und müssen es nicht wegschmeißen. Schön ist das natürlich nicht, aber es ist nicht gesundheitsschädlich. Wichtig ist, wenn das Fleisch komplett aufgetaut war (angetaut ist gar kein Problem, weil es von innen heraus genug Kälte noch hat), dass die Verpackung nicht aufgebläht ist und die Packung sich immer noch „kühlschrankkalt“ anfühlt. Wird das Fleisch in einem geschlossenen Beutel warm, haben Bakterien, die keinen Sauerstoff benötigen, Platz zur Ausbreitung und produzieren Gase, die den Beutel aufblähen lassen. Das Fleisch dann bitte nicht mehr verfüttern. (In der freien Natur vergeht Fleisch an der Luft und deswegen ist es für unsere Hunde nicht gefährlich, wenn sie mal Aas fressen).

Wichtig aber: BITTE LESEN: Wir können Dir keinen Ersatz für angetaute/aufgetaute Ware zusenden.  Ist sie verdorben, weil das Paket vielleicht sich total verirrt hat und erst nach 5 Tagen ankommt, sind wir selbstverständlich für Dich da und lassen Dich nicht damit "im Regen stehen"! Nur bitte hab Nachsicht mit uns, dass wir Dir keine angetaute/aufgetaute aber immer noch qualitativ gute Ware ersetzen können. Du kannst das Fleisch bedenkenlos wieder einfrieren - das ist nicht schlimm! Fleisch ist nur schlecht nach dem Auftauen, wenn man es im schlechten Zustand einfriert😊

Bitte melde Dich immer gerne bei uns, wenn Du Dir unsicher bist! Wir sind immer gerne für Dich da!

Ich möchte meine Styroporbox zurückschicken. Wie kann ich das machen?

Die große 60l Box "Strolch" in ihrem Umkarton schickst Du einzeln an uns zurück. Es liegt ein Rücksendeschein dem Paket bei. 

Sollte Deine Bestellung größer ausfallen und es passt nicht alles in einen Strolch, dann kommt manchmal unser „Pluto“ zum Einsatz. Er unterstützt „Strolch“ und passt für die Rückreise in den Strolch hinein, so dass Strolch und Pluto als ein Paket zusammen zurückreisen.

Die kleine 26l Box "Susi" in ihrem Umkarton schicke bitte zu zweit zurück (da müsstest Du dann zwei Mal bei uns bestellen und dann die beiden Boxen in ihren Umkartons zusammenbinden mit z.B. Paketklebeband). Solltest Du länger brauchen als 2 Monate, um zwei Susis zu haben, melde Dich gern bei uns! Das ist natürlich auch kein Problem 😊 Wenn Du zwei Susis gesammelt hast, schicke uns gerne eine Nachricht, damit wir Dir einen Rücksendeschein zuschicken können. Kontaktformular

Die Styroboxen müssten bitte in ihren Umkartons bleiben und auch das eventuell benötigte Füllmaterial und eventuell Kühlakkus kannst Du gerne drin lassen. Wir kümmern uns dann drum, wenn Susi, Strolch und Pluto wieder zu Hause sind. Vielleicht können wir ja auch das Füllmaterial wiederverwenden - der Umwelt zuliebe 🌳

Wie lange habe ich Zeit meine Styroporbox zurückzusenden?

Du hast bis zu zwei Monate Zeit die Styroporbox an uns zurückzusenden. Sollte es aber mal etwas länger dauern, bis Du die Box zurücksenden kannst oder bis vielleicht eine zweite Susi für die Rücksendung dazu kommt, gib uns bitte einfach Bescheid. Dann notieren wir es uns hier und wissen Bescheid😉

Kann ich Susi, Strolch oder Pluto auch behalten?

Du kannst unsere Boxen auch gerne behalten. Nur müssen wir Dir die Box dann in Rechnung stellen. Die große Box Strolch kostet z. Zt. 22,00€, die kleine Susi 7,00€ und Pluto kostet 4,50€.

Weitere Fragen?

Konnten wir Deine Frage hier nicht beantworten? Dann kontaktiere uns sehr gerne 😊

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